1.Hilfe Kurs für Kinder

Auch die Jüngsten unter uns sind schon in der Lage, in Notfällen zu handeln. Dabei ist – wie immer – nur die Frage nach dem WIE. Und das können sie bei uns am 09.Oktober 2019 lernen. Im 17Uhr Kurs sind noch Plätze frei. Für die, die an diesem Tag leider nicht teilnehmen können, haben wir eine Vormerkliste für zukünftige Kurse vorbereitet. Der Kurs “1.Hilfe am Kind” für Eltern, Großeltern und die, die es (bald) werden wollen, ist bereits in Planung.

Heilwickel-Workshop

Einladung zum

Heil-Wickel-Workshop

Datum:                     19.11.2018

Uhrzeit:                    15 Uhr

Dauer:                      1Std

Ort:                           Apotheke Polymed

Anmeldung:           0371/52468100

Kosten:                     Kostenlos

 

Andrea Gleisberg von „Manufaktur Martha Magdalena“ (Euba) wird uns viel Neues zur Behandlung von Kinderkrankheiten mit Wickeln und Kompressen vermitteln.

Anwendungsgebiete: Ohr, Bauch, Brust, Fieber, usw.

Verarbeitet werden Bienenwachs, Heilwolle, Traubenkerne und unser eigens dafür hergestellter Brustwickelbalsam

Verwendet werden ökologische und regionale Produkte (Bienenwachs) für die handgefertigten Produkte.